SZ + Weißwasser
Merken

Richtkrone überm Gemeinschaftshaus

Die Fertigstellung des Rohbaus in Neu-Mühlrose wurde jetzt gefeiert. Der Treffpunkt für Bürger und Vereine wird zur Dorfmitte für die Umsiedler.

Von Constanze Knappe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Den Hammer schwangen der Trebendorfer Bürgermeister Waldemar Locke (li.), Architekt Falk Schubert (2.v.li.), Leag-Manager Thomas Penk (re.).
Den Hammer schwangen der Trebendorfer Bürgermeister Waldemar Locke (li.), Architekt Falk Schubert (2.v.li.), Leag-Manager Thomas Penk (re.). © Constanze Knappe

Petrus hat offenbar ein Herz für die Mühlroser. So könnte man meinen. Wenn sie sich auf ihrem Umsiedlungsstandort am Nordrand von Schleife treffen, scheint die Sonne. Das war so am 26. Juli 2019, als der damalige Ortsvorsteher Enrico Kliemann den ersten Spatenstich für das neue Wohngebiet vollzog, als am 11. September 2020 dort der erste Grundstein gelegt wurde, als am 16. November 2021 der erste Spatenstich für die neue Dorfmitte vollzogen wurde. Das war auch am Donnerstag so, als das Richtfest für das neue Dorfgemeinschaftshaus gefeiert wurde.

Ihre Angebote werden geladen...