SZ + Weißwasser
Merken

Richtkrone überm Neubau in Boxberg

Die WBG errichtet dort zwölf barrierearme Wohnungen. Der Baustart verlief alles andere als planmäßig. Dennoch sollen im August Mieter einziehen können.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Im August soll der Neubau des Mehrfamilienhauses in Boxberg bezugsfertig sein.
Im August soll der Neubau des Mehrfamilienhauses in Boxberg bezugsfertig sein. © Constanze Knappe

Der Neubau an der Thälmannstraße 7 in Boxberg wächst. Die Wohnungsbaugesellschaft mbH Weißwasser (WBG) lässt dort ein Mehrfamilienhaus mit zwölf Wohnungen errichten. Es sei schon eine Riesenfreude, wie aus Bauplänen Gebäude für Menschen werden, findet Geschäftsführerin Petra Sczesny. Im September war der Grundstein gelegt worden. Nun sei es höchste Zeit für ein Richtfest, hieß es.

Ihre Angebote werden geladen...