SZ + Weißwasser
Merken

Sagar: Rekord auf dem grünen Rasen

50 Anbieter sorgen für zufriedene Besucher während der 6. Kleiderbörse auf dem Sportplatz vor dem Kulturhaus.

Von Rolf Ullmann
 0 Min.
Teilen
Folgen
Besucher und Anbieter bei der 6. Kleiderbörse mit Flohmarkt auf dem Sportplatz vor dem Kulturhaus Sagar.
Besucher und Anbieter bei der 6. Kleiderbörse mit Flohmarkt auf dem Sportplatz vor dem Kulturhaus Sagar. © Rolf Ullmann

Sagar. Ein Pkw nach dem anderen rollte am Sonntagvormittag in Richtung des Parkplatzes am Kulturhaus in Sagar. Die freiwilligen Helfer um Renè Thamm wiesen mit viel Umsicht die Ankommenden auf der Wiesenfläche ein, die sich schnell füllte. Hauptsächlich aus den umliegenden Ortschaften sowie aus Bad Muskau und Weißwasser eilten die Neugierigen herbei, um Ausschau zu halten nach Kinderkleidung, Spielzeug sowie allerlei Trödel. Gerhard Schulz, einer der Helfer auf dem Parkplatz, begründet das Engagement der Freiwilligen vom Karneval Club Sagar: „Wir müssen uns schon untereinander helfen. Denn anders geht es nun mal nicht, wenn die jungen Leute im Ort nicht mehr so zahlreich sind.“ Für Renè Thamm, den Präsidenten der Karnevalisten von Sagar, bildete der Einsatz am Sonntag eine willkommene Gelegenheit, sich wieder einmal in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Immerhin startet das närrische Völkchen in diesem Jahr in die 40. Saison. „Ob und wie wir dieses Jubiläum feiern können, das wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen“, sagte der Präsident.

Ihre Angebote werden geladen...