SZ + Weißwasser
Merken

Schleifer Weihnacht per Internet und Telefon

Weil nur wenige Menschen Heiligabend in die Kirche kommen können oder wollen, hat die Gemeinde sich einige Besonderheiten ausgedacht.

Von Marcel Pochanke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Besinnlichkeit und Weihnachtsfreude – jetzt erst recht: Die Schleifer Bräuche und Andachten sind in diesem Jahr nicht nur in der Kirche zu erleben.
Besinnlichkeit und Weihnachtsfreude – jetzt erst recht: Die Schleifer Bräuche und Andachten sind in diesem Jahr nicht nur in der Kirche zu erleben. © Joachim Rehle

Schleife. Auch wenn die Krippenspiele und die Christvesper in Schleife an Heiligabend stattfinden sollen – viele Menschen können daran nicht teilnehmen, weil es nur eine begrenzte Zahl von Karten für die insgesamt vier Veranstaltungen gibt. Wer sich aber jetzt noch dafür interessiere, komme zu spät, so die Vorsitzende des Gemeinde-kirchenrates, Kerstin Hanusch. Je 50 Menschen können maximal teilnehmen – verglichen mit über 400, die sonst Weihnachten in die Schleifer Kirche passen.

Ihre Angebote werden geladen...