SZ + Weißwasser
Merken

Schwimmbad Mühlrose bleibt zu

Die Betreibung ist ohne Fachpersonal nicht erlaubt. Aber schon im Vorjahr sollte es die letzte Saison sein – vor der Umsiedlung des Ortsteils.

Von Constanze Knappe
 0 Min.
Teilen
Folgen
Vor 45 Jahren war das in Eigenleistung der Mühlroser erbaute Freibad eröffnet worden. Seither war es ein Anziehungspunkt für alle, die Abkühlung suchen. Ohne Fachpersonal bleibt das Bad 2021 jedoch zu.
Vor 45 Jahren war das in Eigenleistung der Mühlroser erbaute Freibad eröffnet worden. Seither war es ein Anziehungspunkt für alle, die Abkühlung suchen. Ohne Fachpersonal bleibt das Bad 2021 jedoch zu. © Joachim Rehle

Trebendorf. Eigentlich sollte das Freibad im Ortsteil Mühlrose am 1. Juli öffnen. Doch daraus wird nichts. Wie Bürgermeister Waldemar Locke (CDU) auf Nachfrage bestätigte, bleibt das Bad zu. Das liege nicht am Geld. Es sei nicht gelungen, einen Schwimmmeister zu finden. Bis zuletzt habe man gesucht – vergebens. Noch in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates hatte der Bürgermeister eine mögliche Lösung in Aussicht gestellt, doch die Hoffnungen zerschlugen sich sozusagen in letzter Minute. „Das ist sehr schade“, bedauert Waldemar Locke. Er möchte sich bei allen bedanken, die die Suche nach Fachpersonal fürs Bad unterstützt haben.

Ihre Angebote werden geladen...