SZ + Weißwasser
Merken

Schwitzen für‘s Jubiläumsfest

Am Wochenende feiert Groß Düben sein Dorffest und 110 Jahre Freiwillige Feuerwehr. Ein unterhaltsames, aber auch kräftezehrendes, Großereignis.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am Dienstag begann der Aufbau für das am Wochenende stattfindende Dorf- und Feuerwehrfest: Kurz vor 12 Uhr stand das Festzelt fast komplett. Das war vor allem vielen Jugendklub-Mitgliedern zu verdanken, die Urlaub nahmen und bei hochsommerlichen Temperatu
Am Dienstag begann der Aufbau für das am Wochenende stattfindende Dorf- und Feuerwehrfest: Kurz vor 12 Uhr stand das Festzelt fast komplett. Das war vor allem vielen Jugendklub-Mitgliedern zu verdanken, die Urlaub nahmen und bei hochsommerlichen Temperatu © Sabine Larbig

Wenn Groß Düben feiert, dann richtig. Dafür packen alle örtlichen Vereine und viele Einwohner ehrenamtlich mit an – vor, während und nach dem Fest. So auch 2022. Erst recht, weil es wegen der Corona-Pandemie zwei Jahre lang kein Dorffest gab und nun auch 110 Jahre Bestehen der Feuerwehr gewürdigt werden.

Ihre Angebote werden geladen...