SZ + Weißwasser
Merken

Sie brennt für die Feuerwehr

Irene Schreiner war Wehrleiterin im Kraftwerk Boxberg, blickt auf 50 Jahre Feuerwehr-Frau zurück – und macht weiter.

Von Sabine Larbig
 6 Min.
Teilen
Folgen
Irene Schreiner ist seit 50 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr. Stationen waren die Wehren in Krauschwitz-West, das Kraftwerk Boxberg, wo sie einst Wehrleiterin war, und Weißwasser. Hier ist sie heute in der Alters- und Ehrenabteilung und noch immer a
Irene Schreiner ist seit 50 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr. Stationen waren die Wehren in Krauschwitz-West, das Kraftwerk Boxberg, wo sie einst Wehrleiterin war, und Weißwasser. Hier ist sie heute in der Alters- und Ehrenabteilung und noch immer a © Sabine Larbig

Ab dem Frühjahr bis in den Herbst ist Irene Schreiner tagsüber in ihrem Garten in Weißwasser. Hier, zwischen Obstbäumen, Gemüse- und Blumenbeeten, fühlt sie sich wohl, hat sie ihr Gartenhäuschen mit Terrasse, wo sie sich ausruht, Familie und Freunde trifft und wo sie oft von Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Weißwasser „einfach mal“ besucht wird.

Ihre Angebote werden geladen...