SZ + Weißwasser
Merken

Sie haben den Winter im Griff

Für rund 350 Kilometer Straßen und Radwege zuständig ist die Straßenmeisterei Weißwasser. Winterdienst ist eine Aufgabe.

Von Sabine Larbig
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mitarbeiter der Straßenmeisterei Weißwasser beim Befüllen der Räum- und Streufahrzeuge mit Salz aus dem Salzlager. Aktuell sind etwa zwei Drittel der insgesamt 28 Kollegen im Winterdienst im Einsatz. Das ist wichtig, doch nur eine Aufgabe von vielen.
Mitarbeiter der Straßenmeisterei Weißwasser beim Befüllen der Räum- und Streufahrzeuge mit Salz aus dem Salzlager. Aktuell sind etwa zwei Drittel der insgesamt 28 Kollegen im Winterdienst im Einsatz. Das ist wichtig, doch nur eine Aufgabe von vielen. © Joachim Rehle

Weißwasser. Momentan fahren frisch beladene Streufahrzeuge im Takt vom Hof der Straßenmeisterei in Weißwasser. Noch ist das rund 1.100 Tonnen Salz fassende Lager voll. In den letzten Tagen wurden erst knapp 250 Tonnen Salz benötigt.

Ihre Angebote werden geladen...