SZ + Weißwasser
Merken

Stelldichein von Fabelwesen, Vögeln und Rittern

Die Ziergeflügel- und Exotenzüchter laden diesmal zum Vereinsfest nach Weißkeißel ein. Eine Rückkehr zu den Wurzeln.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Passend zum Programm mit Elfen, Zauberern und Fabelwesen schnitzt Julian Zaplatynski aus Gubin bei Schauvorführungen lustige Kobolde und andere Figuren.
Passend zum Programm mit Elfen, Zauberern und Fabelwesen schnitzt Julian Zaplatynski aus Gubin bei Schauvorführungen lustige Kobolde und andere Figuren. © Sabine Larbig

Schon zu Wochenbeginn wurde in und um den Festpavillon im Freizeitpark gearbeitet. Dort waren Bewohner vom Haus am Hain in Weißwasser ebenso fleißig wie Gemeindearbeiter, Vereinsmitglieder und freiwillige Helfer. Immerhin braucht es mehrere Tage, um ein ganzes Festwochenende im Zeichen von exotischen Vögeln und Mittelalter vorzubereiten. Da sind Transporte nötig, müssen Volieren samt Zubehör rechtzeitig stehen und Dekorationen ebenso stimmen wie Ambiente und Umfeld im Freien. Da treffen große und kleine Besucher ab Sonnabendvormittag nämlich auf die Welt der Fabelwesen, Gaukler, Zauberer, Spielleute, Ritter, Handwerker. Dort gibt es Schaukämpfe, Pferdedressuren, Turniere, Kindershows, Spaß und Unterhaltung aus uralten Zeiten.

Ihre Angebote werden geladen...