SZ + Weißwasser
Merken

Sternencamp-Pächter am Bärwalder See sind jetzt eine Gesellschaft

Als Familie hatten sich Peter Hesse und Katrin Fahrland bei der Gemeinde Boxberg beworben. Nicht allen Räten gefällt die neue Konstellation.

Von Constanze Knappe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Peter Hesse ist Geschäftsführer der Sternencamp Tourismus GmbH, die den Campingplatz am Boxberger Ufer betreibt.
Peter Hesse ist Geschäftsführer der Sternencamp Tourismus GmbH, die den Campingplatz am Boxberger Ufer betreibt. © Constanze Knappe

Boxberg. Mit dem Abschluss eines neuen Pachtvertrages hatte die Gemeinde Boxberg im Oktober die Betreibung ihres Campingplatzes Sternencamp in die Hände von Peter Hesse und Katrin Fahrland gelegt. Auf deren Antrag sollte jetzt nur knapp zwei Monate später der Pachtvertrag geändert werden – und das rückwirkend zum 1. November 2021. Denn die neuen Pächter firmieren ab sofort als Sternencamp Tourismus GmbH, deren Geschäfte Peter Hesse führt. Am Montagabend hatte der Gemeinderat Boxberg über die Änderung des Pachtvertrags zu befinden. Für unglücklich hält Claudius Urban (WV Boxberg) die neue Konstellation. „Die Pächter haben sich als Familie vorgestellt und jetzt soll als Betreiber eine GmbH fungieren. Da kann ja der Chef beliebig wechseln. Das gefällt mir nicht so ganz“, gab er zu bedenken.

Ihre Angebote werden geladen...