SZ + Weißwasser
Merken

Strafanzeige gegen die Trebendorfer Feuerwehr

Der vielleicht bundesweit einmalige Vorgang wäre ein weiterer trauriger Höhepunkt im langjährigen Streit um das Haus der Vereine.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Streit zwischen Sportverein und Gemeinde eskaliert weiter. Diesmal geht es um Brandschutzkontrollen im Haus der Vereine.
Der Streit zwischen Sportverein und Gemeinde eskaliert weiter. Diesmal geht es um Brandschutzkontrollen im Haus der Vereine. © Constanze Knappe

Für Bernd Kowalick war der Dienstag „ein rabenschwarzer Tag“. Da habe er erfahren, dass gegen Kameraden der Trebendorfer Wehr eine Strafanzeige wegen Hausfriedenbruch erstattet werden soll, so schilderte es der Gemeindewehrleiter am Mittwoch kopfschüttelnd im Gemeinderat. Der Feuerwehrmann versteht die Welt nicht mehr, geht es doch um einen ehrenamtlichen Einsatz im öffentlichen Interesse – eine Brandverhütungsschau im Haus der Vereine Trebendorf (HdV). Was war geschehen?

Ihre Angebote werden geladen...