SZ + Weißwasser
Merken

Stühlerücken in Bad Muskaus Ausschüssen

Nach der Neubildung der Fraktion „Wir für Bad Muskau“ im Stadtrat waren vor der Sommerpause noch einige Personalien zu klären.

Von Constanze Knappe
 0 Min.
Teilen
Folgen
Das Bad Muskauer Rathaus
Das Bad Muskauer Rathaus © Sabine Larbig

Bad Muskau. Von Gentlemen‘s Agreement war in der jüngsten Sitzung des Stadtrats Bad Muskau mehrfach die Rede. Jene, um in der Bedeutung des Wortes zu bleiben, auf Treu und Glauben getroffene Vereinbarung galt der Besetzung der Ausschüsse.
Anfang Juni war die Fraktion des Vereins zur Wahrung demokratischer Grundrechte (VdG) aufgelöst worden. Deren zwei Räte Günter Firl und Annerose Machnikowsky gehören nun ebenso wie die vier zuvor aus der CDU-Fraktion ausgetretenen Stadträte Mirko Bartell, Andy Hebig, René Marko und Torsten Noack der neuen Fraktion

Ihre Angebote werden geladen...