SZ + Weißwasser
Merken

Tauschbörse in Rietschen ist mehr als nur Kleiderkammer

Mit diesem Angebot möchte das Netzwerkprojekt Familien entlasten. Schnell wurde daraus auch eine Anlaufstelle für Geflüchtete.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ein hübsches Sommerkleidchen für Sofia. Angelika Klinger vom Netzwerkprojekt hat in der Kindersachentauschbörse in Rietschen offenbar das Richtige gefunden. Dort sind Olga Khmelovska, Lilija Veprik mit Töchterchen Sofia und Elnara Orudzeva (v.li.) aus
Ein hübsches Sommerkleidchen für Sofia. Angelika Klinger vom Netzwerkprojekt hat in der Kindersachentauschbörse in Rietschen offenbar das Richtige gefunden. Dort sind Olga Khmelovska, Lilija Veprik mit Töchterchen Sofia und Elnara Orudzeva (v.li.) aus © Constanze Knappe

Sofia ist ein quirliges kleines Mädchen mit lustigen Zöpfen. Ihre Mama Lilija Veprik hätte für die Zweijährige gerne ein paar Sommersachen. Angelika Klinger hält der Ukrainerin ein Kleidchen hin. Das wäre bestimmt das Richtige, findet die Sozialpädagogin aus dem Netzwerkprojekt des Schlupfwinkelvereins Weißwasser. Während Lilija Veprik selber schnell noch zwei T-Shirts probiert, holt Angelika Klinger ihr einen Kaffee. Die Kleine spielt inzwischen.

Ihre Angebote werden geladen...