SZ + Weißwasser
Merken

Teure Fotos in Rietschen

An der Ortsdurchfahrt, der B 115, hat der Kreis jetzt einen Blitzer aufgestellt. Darum bemüht hatten sich Anwohner und Gemeinde schon viel länger.

Von Constanze Knappe & Sabine Larbig
 2 Min.
Teilen
Folgen
In Rietschen steht seit dem 27. Mai ein neuer seltsamer beidseitiger Blitzer an der B 115 gegenüber der Kita und der Apotheke.
In Rietschen steht seit dem 27. Mai ein neuer seltsamer beidseitiger Blitzer an der B 115 gegenüber der Kita und der Apotheke. © André Schulze

Rietschen. Für Aufsehen bei Fahrzeugführern sorgt seit einigen Tagen ein Blitzer inmitten von Rietschen. Eine Vorinformation, dass eine solche Geschwindigkeitsmessanlage aufgestellt würde, hatte Bürgermeister Ralf Brehmer (SPD) nicht. Auch er entdeckte das Corpus Delicti wie andere Bürger beim Vorbeifahren. Eine „Marke Eigenbau“ genervter Anwohner, wie es sie zum Beispiel in Halbendorf schon gab, um Raserei zu minimieren, sei es nicht, so der Gemeinde-Chef.

Ihre Angebote werden geladen...