SZ + Weißwasser
Merken

Tierpark Weißwasser: Spiegellabyrinth ist neue Attraktion

Im Tierpark Weißwasser wurde jetzt das „Jahrzehntbauwerk“ eröffnet. Möglich wurde es nur dank vieler Spenden. Nicht nur deshalb lohnt sich ein Besuch.

Von Constanze Knappe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Zwillinge Matz und Lias durften als Erste ins neue Spiegellabyrinth.
Die Zwillinge Matz und Lias durften als Erste ins neue Spiegellabyrinth. © Constanze Knappe

Es ist schon lustig, wenn sich die Zwillinge Matz und Lias verdoppeln, daraus sechs oder noch mehr Kinder werden. Mit Zauberei hat das aber nichts zu tun. Die beiden Sechsjährigen waren die Ersten, die das Spiegellabyrinth im Tierpark Weißwasser testen durften. Als neue Attraktion des Zoos wurde es am Mittwoch eröffnet.
Zentraler Gedanke: Man geht im Kreis, sieht nur sich selbst, aber keinen Ausgang. Dafür sorgen insgesamt 57 Spiegel. Diese sind jeweils einen Meter breit und 2,20 Meter hoch. Der Weg durch den acht mal zehn Meter großen Bau ist schätzungsweise 60 Meter lang und ziemlich verschlungen. Unter vorgehaltener Hand war am Mittwoch auch zu erfahren, wie man am Schnellsten vom Eingang durch das Labyrinth zum Ausgang kommt. Das aber ist natürlich nicht Sinn der Sache, weshalb der Trick an dieser Stelle selbstverständlich nicht verraten wird.

Ihre Angebote werden geladen...