SZ + Weißwasser
Merken

Traum von der großen Bühne wurde wahr

Der Weißwasseraner Maik Dehnelt will Deutschlands Superstar werden. Den ersten Recall bei DSDS hat er geschafft. Nun visiert er Mykonos an.

Von Sabine Larbig
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Maik Dehnelt bei Dance Attack Weißwasser, wo er Schritte und Posen lernte.
Maik Dehnelt bei Dance Attack Weißwasser, wo er Schritte und Posen lernte. © Archiv: andré schulze

Weißwasser/Berlin. Seine zwei Bewerbungsvideos für „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) sprechen Bände. Nicht nur, weil Maik Dehnelt damit alle Facetten seines Könnens und seiner Person darstellt, über Werdegang und selbst den Corona-Alltag als Mensch und Künstler plaudert. „Ja, ich bin schwul, lebe mit meinem Freund und zwei Kumpels in einem Männerhaushalt, in dem keiner Lust auf Putzen hat“, erzählt er freimütig. Auch, dass er aus Weißwasser ausgewandert sei, weil sein „großes Stück vom Glück“, ein Leben mit, für und von der Musik, dort nicht zu finden war.
Von Weißwasser nach Berlin

Ihre Angebote werden geladen...