SZ + Weißwasser
Merken

Treckertreffen soll auch ohne Pulling runde Sache werden

Mit einer Light-Version wollen die Halbendorfer dennoch die Fans der alten Landtechnik aus nah und fern begeistern. Die Ausfahrt ist der Höhepunkt.

Von Constanze Knappe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Armin Theka aus Koblenz begeisterte im Vorjahr mit seinem Lanz Bulldog. 2021 wird auf das Pulling verzichtet. Dennoch soll das 13. Treckertreffen eine tolle Sache für alle Fans der alten Landtechnik werden.
Armin Theka aus Koblenz begeisterte im Vorjahr mit seinem Lanz Bulldog. 2021 wird auf das Pulling verzichtet. Dennoch soll das 13. Treckertreffen eine tolle Sache für alle Fans der alten Landtechnik werden. © Archiv/Rolf Ullmann

Halbendorf. Das bereits 13. Treckertreffen findet am 18. September auf der Festwiese am Sportplatz in Halbendorf statt. Nachdem das Neptunfest am See in diesem Jahr wegen der Corona-Beschränkungen erneut ausfallen musste, hatte sich der Heimatverein im Sommer entschlossen, wenigstens das Treckertreffen zu veranstalten. Weil es eins von nur ganz wenigen Treffen der Szene in diesem Jahr überhaupt ist und weil auch der Aufwand der Vorbereitung geringer ist, begründet Vereinsvorsitzender Sebastian Bertko. Abgesehen davon hätten die Leute „einfach wieder Lust, sich zu treffen und sich auszutauschen“, fügt er hinzu. Stattfinden wird das Treckertreffen 2021 allerdings in einer Light-Version. Wie im Vorjahr ist es wiederum nur eine Tagesveranstaltung. Auch wird auf das beliebte Pulling, bei dem sich die Trecker nicht nur durch den Boden, sondern zumeist recht tief in die Erde einpflügen, diesmal verzichtet. Der Fokus liegt in diesem Jahr umso mehr auf der Ausstellung der motorisierten alten Landtechnik. Sie ist ab 10 Uhr zu sehen. Ob darunter Raritäten sind, vermag Sebastian Bertko noch nicht zu sagen. Es gebe ja vorab keine Ausstellerliste. „Wer kommt, der kommt“, betont er. Das Organisationsteam hofft aber, dass die Freaks von Chemnitz bis Berlin trotz allem den weiten Weg nicht scheuen und wieder zahlreich in Halbendorf dabei sind.

Ihre Angebote werden geladen...