SZ + Weißwasser
Merken

Überraschung: Krauschwitzer Erlebniswelt schließt 2021 mit Überschuss ab

Davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen, hieß es jetzt im Gemeinderat. Denn das gute Betriebsergebnis hat besondere Gründe.

Von Constanze Knappe
 3 Min.
Teilen
Folgen
In der Sauna fanden in diesem Jahr wieder die beliebten Themenabende statt, die ausverkauft waren.
In der Sauna fanden in diesem Jahr wieder die beliebten Themenabende statt, die ausverkauft waren. © Foto: Sabine Larbig

Krauschwitz. Der Bericht der Wirtschaftsprüfer für das Geschäftsjahr 2021 in der Erlebniswelt Krauschwitz (EWK) beschäftigte den Gemeinderat am Dienstag. Der Jahresabschluss weist für das Freizeitbad einen Überschuss von etwas mehr als 60.000 Euro aus. Dieser sei mit „viel Rückenwind passiert“, kommentierte es Bürgermeister Tristan Mühl (Freie Wähler). Deshalb sollte man sich von dem guten Ergebnis auch „nicht täuschen lassen“, mahnte er.

Ihre Angebote werden geladen...