SZ + Weißwasser
Merken

(Un)Schönheiten im Rhododendronpark

Corona-Lockerungen bringen dem Kromlauer Park samt Rakotz-Ensemble wieder Besucher. Das hat nicht nur gute Seiten.

Von Sabine Larbig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die einst streunende Hauskatze reagiert inzwischen auf „Miez, Miez“ und lässt sich jeden Morgen zu Füßen der Herkulesfigur am Rakotzsee füttern. Aus Dankbarkeit patrouilliert die Katze durchs historische Bau-Ensemble und fängt Mäuse.
Die einst streunende Hauskatze reagiert inzwischen auf „Miez, Miez“ und lässt sich jeden Morgen zu Füßen der Herkulesfigur am Rakotzsee füttern. Aus Dankbarkeit patrouilliert die Katze durchs historische Bau-Ensemble und fängt Mäuse. © Joachim Rehle

Manfred Brommer aus Kromlau zieht es seit drei Jahren jeden Morgen in den Landschaftspark vor seiner Haustür. Hier hat er eine Aufgabe und einen tierischen Freund gefunden, da er sich eines herrenlosen Stubentigers annahm, den er regelmäßig besucht und bei der Herkules-Figur am Rakotz-See füttert.

Ihre Angebote werden geladen...