SZ + Weißwasser
Merken

Vergabestopp für den Bärwalder See aufgehoben

Das Verwaltungsabkommen Braunkohlensanierung läuft 2022 aus. Zwei Vorhaben will die LMBV noch umsetzen. Boxberg nennt sie dringend.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Still ruht der Bärwalder See, nicht nur jahreszeitlich bedingt. Im Hafen Klitten sollte längst ein Multifunktionsgebäude stehen. 2022, sagt nun die LMBV.
Still ruht der Bärwalder See, nicht nur jahreszeitlich bedingt. Im Hafen Klitten sollte längst ein Multifunktionsgebäude stehen. 2022, sagt nun die LMBV. © Wolfgang Wittchen

Im Hafen Klitten soll ein Multifunktionsgebäude mit Sanitäranlagen für die Wassersportler gebaut werden – ursprünglich auf einer Plattform der Schwimmsteganlagen. Weil die Kosten dafür mit über einer Million Euro komplett aus dem Ruder liefen, wurde umgeplant. Stattdessen soll das Gebäude nun an Land, in der Nähe der Rettungswache Klitten, und das Hafenmeisterbüro am Zugang zu den Schwimmstegen errichtet werden.

Ihre Angebote werden geladen...