SZ + Weißwasser
Merken

Viel Arbeit, Ärger und ein Namenloser

Die „Abenteuer Gletscherwelt“ in Krauschwitz wird immer attraktiver. Doch nur wenige kümmern sich um sie.

Von Sabine Larbig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dieser kleine Kerl ist eine Sonderanfertigung und wird die Besucher auf dem Spielplatz Abenteuer Gletscherwelt künftig am Eingang begrüßen. Schon jetzt hat er Fans wie Birgit Trepzik. Aber noch ist er namenlos.
Dieser kleine Kerl ist eine Sonderanfertigung und wird die Besucher auf dem Spielplatz Abenteuer Gletscherwelt künftig am Eingang begrüßen. Schon jetzt hat er Fans wie Birgit Trepzik. Aber noch ist er namenlos. © Sabine Larbig

Wenn Birgit Trepzik mit einem voll gepackten Laubsack zum Abfallcontainer läuft, kommt sie immer an einer lebensgroßen Figur vorbei. Meist lächelt sie im Vorbeigehen. „Ich finde das Kerlchen lustig und habe sogar schon Selfies mit ihm gemacht“, verrät sie beim Arbeitseinsatz auf dem Gelände der „Abenteuer Gletscherwelt“. Zum Arbeitseinsatz hatte der Verein „Krauschwitzer Neißeland“, Pächter des einstigen Helmut-Just-Stadions, auf/in dem in den letzten knapp drei Jahren der Mehrgenerationen-Spielplatz entstand, am letzten Wochenende öffentlich aufgerufen.

Ihre Angebote werden geladen...