SZ + Weißwasser
Merken

Vor dem Feiern kommt die Arbeit

Vor 60 Jahren wurde das Kulturhaus am Sportplatz in Sagar eingeweiht. Nicht nur das Jubiläum wird 2022 gefeiert.

Von Sabine Larbig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Kulturhaus-Verein in Sagar hat Corona überlebt und ist nun in die Saison 2022 gestartet. Die verlangt auch einige Arbeitseinsätze. Beim letzten Einsatz half auch Vereinsmitglied Andreas Schulz mit. Er mähte Rasen, während andere Geländer strichen
Der Kulturhaus-Verein in Sagar hat Corona überlebt und ist nun in die Saison 2022 gestartet. Die verlangt auch einige Arbeitseinsätze. Beim letzten Einsatz half auch Vereinsmitglied Andreas Schulz mit. Er mähte Rasen, während andere Geländer strichen © Sabine Larbig

Es ist später Donnerstagnachmittag, als sich etwa zehn Mitglieder vom Kulturhaus-Verein sowie Helfer zum Arbeiten auf dem Sportplatz Sagar einfinden. Rasen mähen, Fußballtore aufarbeiten, Laternenmaste und Geländer malern stand auf der Aufgabenliste. Während einige beim offiziellen Arbeitseinsatz noch ein paar Meter Geländer von alter Farbe und Rost befreiten, begannen andere damit, schon vorbereitete Geländer und Pfosten neu zu streichen. Natürlich in rot und weiß, den Farben des örtlichen Sportvereins, der den Platz für Training und Wettkämpfe nutzt.

Ihre Angebote werden geladen...