SZ + Weißwasser
Merken

Vorerst Aus für den Feuerwehr-Lichter-Korso

Samstag findet wegen Corona keine Ausfahrt der historischen Wehren mehr statt. Abgesagt und aufgehoben ist in diesem Fall aber nur aufgeschoben.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit Tatütata kamen einige historische Feuerwehren auch in die Kita Pfiffikus in Schleife. An Bord waren Weihnachtsmann, Wichtel, Blütenkönigin und Süßigkeiten für jede Gruppe.
Mit Tatütata kamen einige historische Feuerwehren auch in die Kita Pfiffikus in Schleife. An Bord waren Weihnachtsmann, Wichtel, Blütenkönigin und Süßigkeiten für jede Gruppe. © Joachim Rehle

Weißwasser. Jeden Advent-Sonnabend standen Groß und Klein erwartungsvoll an Straßen, Fenstern und Balkonen, bejubelten und beklatschten die beleuchteten alten Feuerwehren, wenn sie mit Musik, Weihnachtsmännern und Engel besetzt durch Weißwasser, Boxberg und Schleife fuhren.

Ihre Angebote werden geladen...