Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Weißwasser
Merken

Vorm Abriss wird der Schriftzug gesichert

Nur noch etwa drei Wochen steht die Ruine vom Deutschen Haus in Krauschwitz. Dann beginnt der Abriss, um Platz für einen Neubau zu schaffen.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das ist übrig von der einstigen Traditionsgaststätte Deutsches Haus in Krauschwitz. Die Ruine wird ab Mai abgerissen. Danach entsteht ein modernes Mehrzweckgebäude im Ortskern.
Das ist übrig von der einstigen Traditionsgaststätte Deutsches Haus in Krauschwitz. Die Ruine wird ab Mai abgerissen. Danach entsteht ein modernes Mehrzweckgebäude im Ortskern. © Sabine Larbig

Die letzten rund 20 Jahre waren wohl das traurigste Kapitel in der Geschichte der einstigen Traditionsgaststätte. Nicht nur, weil ihr neuer Besitzer sein Versprechen, das Objekt zu sanieren und mit neuem Leben zu erfüllen, nicht hielt. Vor allem ließ er die Gebäudesubstanz so verfallen, dass vor zehn Jahren der Giebel einfiel und seither nur noch Mauerreste samt Schriftzug und somit eine Ruine von der Ex-Gaststätte übrig blieben.

Ihre Angebote werden geladen...