SZ + Weißwasser
Merken

Was die Jämlitzer Motorsportler planen

Der Verein der Motocross-Sportler musste auf vieles verzichten, hatte Lichtblicke, blieb sozial und hat die Zeit zum Bauen genutzt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
So spektakulär geht es zu, wenn die Jämlitzer auf ihre Motocross-Strecke einladen. Ob es solche Bilder 2021 wieder geben wird, ist noch ungewiss.
So spektakulär geht es zu, wenn die Jämlitzer auf ihre Motocross-Strecke einladen. Ob es solche Bilder 2021 wieder geben wird, ist noch ungewiss. © Archivfoto: Joachim Rehle

Jämlitz-Klein Düben. Im Januar, wenn die Motocross-Maschinen im Winterquartier auf die neue Saison warten, werden beim MC Jämlitz üblicherweise die Weichen für die sportlichen Events des neuen Jahres gestellt und bei der Jahreshauptversammlung die Sponsoren und Partner über die Erfolge und kommenden Ziele informiert. So sollte 2020 die Endurance Masters Serie den Saisonauftakt auf dem Wipfelgucker markieren, im April die Starter der Landesmeisterschaft Motocross Sachsen ans Gatter rollen – beides fiel Pandemie-bedingt ins Wasser, auch der bereits angelaufene Trainingsbetrieb musste eingestellt werden, und so schien die Saison bereits vor ihrem Start beendet.

Ihre Angebote werden geladen...