SZ + Weißwasser
Merken

Was macht der Bauhof im Winter?

Auch ohne Schnee können sich Detlef Slabina und seine Mitarbeiter in Schleife über zu wenig Arbeit nicht beklagen. Vieles sehen die Bürger nicht.

Von Constanze Knappe
 6 Min.
Teilen
Folgen
Nach dem ersten Schnee am 21. November füllen Pawel Rusiewicz und Karsten Scholbach (v.li.) vom Bauhof der Gemeinde Schleife Streusalz auf, damit sie für den nächsten Winterdienst gerüstet sind.
Nach dem ersten Schnee am 21. November füllen Pawel Rusiewicz und Karsten Scholbach (v.li.) vom Bauhof der Gemeinde Schleife Streusalz auf, damit sie für den nächsten Winterdienst gerüstet sind. © Constanze Knappe

An diesem Sonntag, dem zweiten Advent, findet in Schleife der Weihnachtsmarkt statt. Aufgebaut werden die Buden heute durch den Bauhof der Gemeinde. Zuvor war für das Weihnachtsprogramm des Schleifer Fokloreensembles am ersten Advent im SKC die Bühne auf- und danach wieder abzubauen. Ein Tag Arbeit hänge da jedes Mal dran, sagt Detlef Slabina. Und das zusätzlich zu den eigentlichen Aufgaben.

Ihre Angebote werden geladen...