SZ + Weißwasser
Merken

Wasser marsch im neuen Wasserwerk Boxberg

Für 13 Millionen Euro wurde die Trinkwasserversorgung für den Nordkreis zukunftssicher gemacht. Ein Mammutprojekt.

Von Constanze Knappe
 0 Min.
Teilen
Folgen
Blick in die neue Filterhalle mit unterirdischem Bediengang. Bis Ende November läuft noch der Probebetrieb.
Blick in die neue Filterhalle mit unterirdischem Bediengang. Bis Ende November läuft noch der Probebetrieb. © Constanze Knappe

Frisch gezapft, so schmeckt es am besten. Das gilt offenbar nicht nur für Biere aller Art, sondern ebenso für Leitungswasser. Dass es hervorragend schmeckt, bestätigten die Bürgermeister der Mitgliedsgemeinden des Wasserzweckverbands (WZV) Mittlere Neiße – Schöps am Mittwoch nach einem Probeschluck. Es war der symbolische Ausdruck der Inbetriebnahme des neuen Wasserwerks in Boxberg.

Ihre Angebote werden geladen...