SZ + Weißwasser
Merken

Weihnachten wird (fast) wie immer

Auch dieses Jahr halten die Menschen an Weihnachtstraditionen fest. Aber was wird alles anders? Wir haben einige Persönlichkeiten aus der Region befragt.

Von Constanze Knappe & Sabine Larbig
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die Pecherner Fachwerk-Kirche mit Sternenhimmel ist ein besonderer Anblick. Doch wie in anderen Gotteshäusern gibt es hier zu Weihnachten kein übliches Programm.
Die Pecherner Fachwerk-Kirche mit Sternenhimmel ist ein besonderer Anblick. Doch wie in anderen Gotteshäusern gibt es hier zu Weihnachten kein übliches Programm. © Joachim Rehle/SZ-Montage

Weihnachten ist traditionell ein Fest der Familie, Besinnlichkeit und natürlich der Bescherung. Daran ändert auch die Corona-Pandemie nichts. Aber sie hat Einfluss auf die Art und Weise, wie wir dieses Jahr feiern. So sind weder Krippenspiele noch Xmas-Partys oder große Familienfeste und Urlaubreisen möglich. TAGEBLATT hörte sich daher um, wie Menschen der Region dieses Jahr das Weihnachtsfest begehen: Normal wie immer oder doch ganz anders als gewohnt?

Ihre Angebote werden geladen...