SZ + Weißwasser
Merken

Weihnachts-Feuerwehren wieder auf Tour

An diesem Sonnabend fährt der Tross erstmals durch Weißwasser und das Umland. Im ersten Auto sitzt ein besonderer Mitfahrer.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Vorjahres-Lockdown fuhren die historischen Feuerwehrautos samt Weihnachtsmann erstmals durch Weißwasser und die Umlandgemeinden.
Im Vorjahres-Lockdown fuhren die historischen Feuerwehrautos samt Weihnachtsmann erstmals durch Weißwasser und die Umlandgemeinden. © Rolf Ullmann

Quer durch Weißwasser und von dort nach (und durch) Nochten, Boxberg sowie Mulkwitz, Rohne, Schleife und Halbendorf fährt der aus Weihnachts-Feuerwehren bestehende Korso.„Er ist, weil sich diesmal sogar Privatleute beteiligen, länger als im Vorjahr. Und wenn alles klappt, das heißt, es darf nicht glatt sein, haben wir noch eine Überraschung dabei“, erzählt Mitorganisator Jürgen Herzog stolz. Was die Überraschung ist, verrät er nicht. Nur soviel, dass nicht der Weihnachtsmann gemeint ist. Der sei als Süßigkeiten an die Kinder verteilender Mitfahrer sowieso ein Korso-Teilnehmer.

Ihre Angebote werden geladen...