Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Weißwasser
Merken

Weihnachtsgeschenk für Retter

Der DRK Katastrophenschutz Weißwasser hat ein neues Auto. Eigentlich sollte es schon lange im Einsatz sein.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein neues Fahrzeug gab es am vergangenen Dienstag für den Katastrophenschutz vom DRK Weißwasser.
Ein neues Fahrzeug gab es am vergangenen Dienstag für den Katastrophenschutz vom DRK Weißwasser. © Joachim Rehle

Weißwasser. Eigentlich sollte das neue Auto, eine mobile Einssatzzentrale für den Einsatzzug des DRK Katastrophenschutz Weißwasser schon lange umherfahren. Doch diesen Donnerstag kam es endlich. Engpässe durch gute Auftragslage bei einem Sohlander Spezialisten für Um- und Ausbau von Automobilen hatten die Ankunft rund 9 Monate verzögert.

Ihre Angebote werden geladen...