Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Weißwasser
Merken

Weißwasser stellt Truppmänner ein

Die Feuerwehr der Stadt braucht dringend Verstärkung. Drei Vollzeitstellen hat der Stadtrat bewilligt. Anders wäre der Grundschutz nicht mehr zu gewährleisten.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Donnerstag wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz an der Bahnstrecke in Weißwasser gerufen.
Am Donnerstag wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz an der Bahnstrecke in Weißwasser gerufen. © Joachim Rehle

Die Große Kreisstadt Weißwasser ist eine von wenigen Kommunen in vergleichbarer Größe mit einer hauptamtlichen Feuerwehr, die durch Ehrenamtler ergänzt wird. Dass dabei wohl einiges im Argen liegt, zeigte die Jahreshauptversammlung vor zwei Wochen mehr als deutlich. Am Mittwoch nun machte der Stadtrat mehrheitlich (bei zwei Enthaltungen) den Weg für eine personelle Aufstockung frei.

Ihre Angebote werden geladen...