SZ + Weißwasser
Merken

Weißwassers Stadträte werfen OB Respektlosigkeit vor

Die Fraktion CDU/SPD stellt klar: Es gab keinerlei Absprachen mit der AfD-Fraktion zum Fernbleiben von der Ratssitzung.

Von Constanze Knappe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Teilweise leere Bänke bei der Weißwasseraner Stadtratssitzung am 1. Dezember. Zehn von 21 Räten waren anwesend.
Teilweise leere Bänke bei der Weißwasseraner Stadtratssitzung am 1. Dezember. Zehn von 21 Räten waren anwesend. © Constanze Knappe

Weißwasser. Mutmaßungen oder Unterstellungen als „offenbar wahr“ hinzustellen, verzerre die Wirklichkeit und spalte die Stadtgesellschaft. Damit reagiert die Fraktion CDU/SPD des Stadtrats auf Vorwürfe von Oberbürgermeister Torsten Pötzsch (Klartext) während der jüngsten Sitzung des Stadtrates. Es sei unanständig, Entschuldigungsgründe von Stadträten in Frage zu stellen und deren Integrität damit in Zweifel zu ziehen. „Wir weisen diesen respektlosen Umgang des Oberbürgermeisters mit den gewählten Volksvertretern aufs Schärfste zurück“, heißt es in einer Stellungnahme der CDU/SPD-Fraktion.

Ihre Angebote werden geladen...