SZ + Weißwasser
Merken

Wenn Zwillinge glückliche Hühner lieben

An diesem Wochenende stellen Rassegeflügelzüchter auf der Reinert-Ranch aus. Die Genehmigung dafür war bis zuletzt eine Zitterpartie.

Von Constanze Knappe
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Zwillinge Linda und Laura und ihr Bruder Nico statteten die Käfige für die Geflügelschau mit Wasser- und Futternäpfen aus. Für Hühner, Enten und Gänse können sich die drei begeistern.
Die Zwillinge Linda und Laura und ihr Bruder Nico statteten die Käfige für die Geflügelschau mit Wasser- und Futternäpfen aus. Für Hühner, Enten und Gänse können sich die drei begeistern. © Constanze Knappe

Trebendorf. Man hört ihn förmlich plumpsen, den Felsbrocken, der Krystian Rogoz vom Herzen fällt. An diesem Wochenende veranstaltet der Rassegeflügelzüchterverein Schleife, dessen Vorsitzender er ist, seine beliebte Geflügelschau. „Es war ein Zittern bis zur letzten Minute“, sagt er. Jetzt aber hat das Gesundheitsamt Grünes Licht gegeben: Der Schau in der Reinert-Ranch in Trebendorf steht nichts im Wege.

Ihre Angebote werden geladen...