SZ + Weißwasser
Merken

Wer macht im Kirchspiel den leckersten Kochkäse?

Beim Wettbewerb um das Schleifer Nationalgericht wollten sich gleich 23 Teilnehmer die Siegerkrone sichern. Selbst die Organisatoren überraschte das.

Von Constanze Knappe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Beim 1. Kochkäsewettbewerb in Schleife hatte die Jury zwar eine leckere, aber keineswegs eine leichte Aufgabe. Mittels Verkostung ermittelten Detlef Rölke (li.) sowie Manfred Hermasch und seine Frau die Sieger aus 23 Bewerbern.
Beim 1. Kochkäsewettbewerb in Schleife hatte die Jury zwar eine leckere, aber keineswegs eine leichte Aufgabe. Mittels Verkostung ermittelten Detlef Rölke (li.) sowie Manfred Hermasch und seine Frau die Sieger aus 23 Bewerbern. © Joachim Rehle

Einfach nur lecker. Das war die einhellige Meinung der Jury. Und dieser Aussage schlossen sich alle an, die sich jüngst zur Auswertung des 1. Schleifer Kochkäsewettbewerbs im Sorbischen Kulturzentrum (SKC) eingefunden hatten.

Ihre Angebote werden geladen...