SZ + Weißwasser
Merken

Wie die Telux auf kreative Zukunftstechnologien setzt

Weißwassers Soziokulturelles Zentrum eröffnet am Freitag ein Lokallabor für 3D-Druck & Co. – und baut eine Innovationswerkstatt.

Von Constanze Knappe
 0 Min.
Teilen
Folgen
Sebastian Krüger hat schon mal den neuen 3D-Ducker angeworfen. Er ist ein Herzstück des Lokallabors, welches Ende der Woche eröffnet wird. Am 6. und 7. August bietet die offene Labortür jeweils von 10 bis 17 Uhr einen Blick auf Technik und Technologie
Sebastian Krüger hat schon mal den neuen 3D-Ducker angeworfen. Er ist ein Herzstück des Lokallabors, welches Ende der Woche eröffnet wird. Am 6. und 7. August bietet die offene Labortür jeweils von 10 bis 17 Uhr einen Blick auf Technik und Technologie © Joachim Rehle

Dem 3D-Druck gehört die Welt. Immerhin gibt es in Deutschland bereits das erste Wohnhaus, das einzig und allein mit dieser Zukunftstechnologie erbaut wurde. Wie sie funktioniert, das können Interessenten im Lokallabor in der Telux Weißwasser erfahren. An diesem Freitag und Sonnabend besteht jeweils von 10 bis 17 Uhr die Möglichkeit dazu. Dann wird das nagelneue Lokallabor eröffnet.

Ihre Angebote werden geladen...