SZ + Weißwasser
Merken

Zukunft des Eissports steht auf dem Spiel

Wann endet die Eiszeit? Wie Betreiber und Nutzer der Eisarena Weißwasser um Optionen für den Sommer ringen.

Teilen
Folgen
Milton Tauche ist Leiter der Eisarena Weißwasser. Er äußert vollstes Verständnis für die Interessen und Belange des ESW, ihm sind angesichts der hohen Infektionszahlen die Hände für den Betrieb der Eishalle gebunden. Und wie lange die Sommerpause n
Milton Tauche ist Leiter der Eisarena Weißwasser. Er äußert vollstes Verständnis für die Interessen und Belange des ESW, ihm sind angesichts der hohen Infektionszahlen die Hände für den Betrieb der Eishalle gebunden. Und wie lange die Sommerpause n © Steffen Bistrosch

Weißwasser. Eiskalt hat Ende vergangenen Jahres der sofortige Stopp des gesamten Trainings- und Spielbetriebes die Weißwasseraner Jungfüchse erwischt. Seither pausieren die Nachwuchssportler entsprechend einer Verordnung des sächsischen Freistaates. Und das, obwohl ein kurz zuvor genehmigtes Hygienekonzept vorlag und bislang keine Erkrankungen in Zusammenhang mit Coronainfektionen bekannt geworden waren. Ein möglicher Neustart ist jetzt frühestens auf den 8. Februar terminiert worden. Zur Erinnerung: Bereits 2020 verloren die Jungfüchse durch den vorzeitigen Saisonabbruch einige Wochen Eis- und Trainingszeit. Sebastian Wolsch, Leiter der Nachwuchsabteilung, meint, das sportlich aufzuholen sei eine riesige Herausforderung.

Ihre Angebote werden geladen...