SZ + Weißwasser
Merken

Zurück an den Halbendorfer See

Stefan Benndorf hat schon einmal den Kochlöffel in der Strandgaststätte geschwungen. Jetzt setzt er als sein eigener Herr Ideen um. Auch im Winter.

Von Constanze Knappe
 0 Min.
Teilen
Folgen
Die Saison über hat Stefan Benndorf am Halbendorfer See den Kochlöffel geschwungen. Jetzt hat der Weißwasseraner einen unbefristeten Pachtvertrag und mit Strandgaststätte, Imbiss und Kegelbahn noch viel vor. Mit spanischen Tapas und feurigen Getränke
Die Saison über hat Stefan Benndorf am Halbendorfer See den Kochlöffel geschwungen. Jetzt hat der Weißwasseraner einen unbefristeten Pachtvertrag und mit Strandgaststätte, Imbiss und Kegelbahn noch viel vor. Mit spanischen Tapas und feurigen Getränke © Joachim Rehle

Eine ruhige Kugel schiebt Stefan Benndorf gewiss nicht, auch wenn er sich kurz zwischendurch eine solche auf der Kegelbahn gönnt. Die Anlage ist einer der Gründe, warum es im Winter Gäste an den Halbendorfer See ziehen könnte. Davon ist der neue Chef der Strandgaststätte überzeugt. Das wurde er zu Beginn der Saison. Auf Probe. Jetzt hat der 47-Jährige einen unbefristeten Pachtvertrag in der Tasche, jede Menge Ideen und noch mehr Elan.

Ihre Angebote werden geladen...