SZ + Weißwasser
Merken

Mieter kritisieren Winterdienst im Wohngebiet

In der Schweigstraße 2-9 in Weißwasser räumten Mieter selbst Schnee und Eis weg, da der Winterdienst nicht klappte.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
In der Schweigstraße 2-9 in Weißwasser war die „Piste“ so vereist, dass Fahrzeuge ins Rutschen kamen. Mieter beräumten daher selbst die Fahrbahn
In der Schweigstraße 2-9 in Weißwasser war die „Piste“ so vereist, dass Fahrzeuge ins Rutschen kamen. Mieter beräumten daher selbst die Fahrbahn ©  privat

Weißwasser. Sandra Jainz und ein guter Freund kamen am Wochenende mächtig ins Schwitzen, als sie Teile der Fahrbahn sowie die Kurve im Bereich der einstigen Buswendeschleife im Wohngebiet von Eis und Schnee befreiten. „Wir haben das gemacht, weil mir das Wohl der älteren Mitmenschen am Herzen liegt und der Winterdienst nicht klappt“, erklärt die tatkräftige Anwohnerin, die sich, um auf das Problem hinzuweisen, an TAGEBLATT wandte.

Ihre Angebote werden geladen...