SZ + Weißwasser
Merken

Mit einer Heißmangel fing alles an

Reich sind René und Antje Just in Weißwasser damit nicht geworden. Ihre Wäscherei betreiben sie gern – seit 30 Jahren.

Von Constanze Knappe
 6 Min.
Teilen
Folgen
René und Antje Just blicken in diesen Wochen auf das 30-jährige Bestehen ihrer Wäscherei in Weißwasser zurück.
Die Corona-Pandemie war für ihr kleines Unternehmen eine schwere Krise – und ist auch privat nicht spurlos an ihnen vorbeigegangen. Umso
René und Antje Just blicken in diesen Wochen auf das 30-jährige Bestehen ihrer Wäscherei in Weißwasser zurück. Die Corona-Pandemie war für ihr kleines Unternehmen eine schwere Krise – und ist auch privat nicht spurlos an ihnen vorbeigegangen. Umso © Joachim Rehle

Um die 45 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von 60 Prozent – nicht viele Menschen würden sich so ihren Arbeitsplatz wünschen. René Just winkt ab. Es gebe doch so viele andere Berufe, in denen die Leute mit Wärme klarkommen müssten, sagt er. An die Temperaturen hätten er und seine Frau sich längst gewöhnt. „Wenn man aus dem Wäschekeller raus an die Luft kommt, dann ist es direkt angenehm“, fügt Antje Just hinzu. Und das trotz der tropischen Hitzegrade draußen. In Weißwasser blicken die beiden auf das 30-jährige Bestehen ihres Wäscheservices zurück.

Ihre Angebote werden geladen...