SZ + Weißwasser
Merken

Naschbäume für die Kita Ulja

Eine Streuobstwiese wurde auf Betreiben des Seniorenclubs Kraftwerk Boxberg im Garten der Kita in Weißwasser angelegt. Nicht die einzige Aktion.

Von Constanze Knappe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gestern hat der Seniorenclub Kraftwerk Boxberg die Streuobstwiese samt Obstbäumen an die Kinder der Kita Ulja übergeben. Für das Foto galt wegen Corona selbstverständlich Mindestabstand.
Gestern hat der Seniorenclub Kraftwerk Boxberg die Streuobstwiese samt Obstbäumen an die Kinder der Kita Ulja übergeben. Für das Foto galt wegen Corona selbstverständlich Mindestabstand. © Constanze Knappe

Weißwasser. Die ersten Knospen sind dank der warmen Frühlingssonne schon aufgeplatzt. Nicht lange und an den kleinen Obstbäumen im Garten der Kita Ulja in Weißwasser werden erste Blätter sprießen. Früchte aber werden die Bäume wohl erst im nächsten Jahr tragen. Die Freude der Kinder auf Apfelkuchen und Co. ist dennoch groß. Auch, weil es sich um Naschbäume handelt. Gepflanzt wurden sie auf einer Streuobstwiese neben der Kita.

Ihre Angebote werden geladen...