Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Weißwasser
Merken

Noch ein unabhängiger OB-Kandidat

Der parteilose Ralf Lange möchte zur OB-Wahl am 1. September als unabhängiger Kandidat antreten. Für die Zulassung braucht er aber erst einmal Unterstützungsunterschriften.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ralf Lange möchte Oberbürgermeister in Weißwasser werden.
Ralf Lange möchte Oberbürgermeister in Weißwasser werden. © Sabine Larbig

Weißwasser. Neu gewählt wird der Oberbürgermeister in der Glasmacherstadt, da die Amtsperiode des bisherigen Amtsinhabers Torsten Pötzsch (Klartext) im November ausläuft. Der hatte am 6. Juni zudem bekannt gegeben, dass er aus gesundheitlichen und familiären Gründen nicht erneut und somit für keine dritte Amtsperiode kandidieren wird.

Ihre Angebote werden geladen...