SZ + Weißwasser
Merken

Offene Türen beim VdK in Weißwasser

Nach der Corona bedingten Zwangspause ist die Beratungsstelle des Sozialverbands wieder für Jedermann geöffnet.

Von Constanze Knappe
 0 Min.
Teilen
Folgen
Endlich wieder zusammen, freuten sich Ortsverbandsvorsitzende Kerstin Jekusch (2.v.l.) und Schatzmeisterin Petra Jegl (2.v.r.) beim Tag der offenen Tür. Seit Juli finden beim VdK in Weißwasser wieder regelmäßig Sprechstunden statt.
Endlich wieder zusammen, freuten sich Ortsverbandsvorsitzende Kerstin Jekusch (2.v.l.) und Schatzmeisterin Petra Jegl (2.v.r.) beim Tag der offenen Tür. Seit Juli finden beim VdK in Weißwasser wieder regelmäßig Sprechstunden statt. © Joachim Rehle

Mit so viel Zuspruch hatte Kerstin Reckusch gar nicht gerechnet. Als der Ortsverband des VdK Weißwasser jetzt zum Tag der offenen Tür anlässlich des fünfjährigen Bestehens seiner Geschäftsstelle am Boulevard einlud, gaben sich Besucher geradezu die Klinke in die Hand. Kein Wunder, war es doch nach der langen Coronabedingten Pause die erste öffentliche Veranstaltung des VdK überhaupt. Dennoch war die Vorsitzende des Ortsverbandes von dem großen Interesse überrascht. Während die einen Glückwünsche loswerden wollten, kamen andere in der Hoffnung, dass ihnen gleich an Ort und Stelle geholfen werden kann. So wurde an dem Nachmittag nicht nur ans Feiern gedacht.

Ihre Angebote werden geladen...