SZ + Weißwasser
Merken

Ostern alles dicht? Das sagt Weißwasser

Der nächste Lockdown steht fest. Doch er sorgt für viel Ärger und Resignation – bei Unternehmern und Bürgern.

Von Sabine Larbig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Christina Piche und Sohn Daniel vom Hotel Kristall haben kaum noch Gäste.
Christina Piche und Sohn Daniel vom Hotel Kristall haben kaum noch Gäste. © Archivfoto: Joachim Rehle

Bei Daniel Piche stehen die Telefone nicht mehr still. Verunsicherte Bürger fragen nach , ob sie für Ostern noch Außer-Haus-Essen bestellen können oder ob ihre Bestellung abgesagt wird. Daniel Piche und seine Mitarbeiterin am Empfang vom Hotel Kristall in Weißwasser versuchen, die Kunden zu beruhigen, nehmen weiter Bestellungen an. Auch auf die Gefahr, wieder absagen zu müssen. Denn nach einem Jahr Corona-Pandemie zählt jeder Euro Einnahme. Noch weiß Daniel Piche zwar nicht, wie sich die neuen Regelungen auswirken. „Noch ist für uns unklar, ob das Oster-Taxi überhaupt, und wenn ja, an welchen Tagen, möglich ist. Ich hoffe, dass uns schnell Informationen vorliegen, damit wir und die Gäste planen können.“

Ihre Angebote werden geladen...