SZ + Weißwasser
Merken

OB ermahnt Räte zu mehr gegenseitigem Respekt

Während der Abstimmung kam es in Weißwasser zu einem Tumult. Die AfD-Fraktion will einen der Einwürfe so nicht stehenlassen.

Von Constanze Knappe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Blick in die Weißwasseraner Stadtratssitzung in der Turnhalle.
Blick in die Weißwasseraner Stadtratssitzung in der Turnhalle. © Constanze Knappe

Weißwasser. Mit Nachdruck hat Oberbürgermeister Torsten Pötzsch (Klartext) in der jüngsten Sitzung des Stadtrats Weißwasser die Räte noch einmal zur Ordnung gerufen. Er forderte sie auf, „dass sich an die Regeln gehalten wird, die sich das Gremium in Anlehnung an die Sächsische Gemeindeordnung selbst gegeben hat.“ Pötzsch reagierte damit auf ein Vorkommnis in der vorangegangenen Sitzung. Die hatte kurz vor Weihnachten nicht nur wegen der drastischen Sparmaßnahmen des mehrheitlich beschlossenen Haushaltsstrukturkonzepts von sich reden gemacht.

Ihre Angebote werden geladen...