SZ + Weißwasser
Merken

Weniger Antworten als offene Fragen

Die Union tourt mit Regionalkonferenzen durch die Kreisverbände. In Weißwasser ging es ums Thema Tourismus und Corona.

Von Sabine Larbig
 0 Min.
Teilen
Folgen
Talkpartner: Union-Landesvorsitzender und Ministerpräsident Michael Kretschmer, Ministerin Barbara Klepsch, Veronika Hiebel (Tourismus Marketing Sachsen) (v.r.n.l.).
Talkpartner: Union-Landesvorsitzender und Ministerpräsident Michael Kretschmer, Ministerin Barbara Klepsch, Veronika Hiebel (Tourismus Marketing Sachsen) (v.r.n.l.). © Joachim Rehle

Die Landes-CDU erarbeitet ein neues Grundsatzprogramm: als Zukunftsplan für Sachsen, Fahrplan und Kompass für die nächsten Jahre. Um zu erfahren, wo Probleme, Handlungsbedarf und Chancen liegen, welche Erwartungen die Menschen haben und wie Weiterentwicklung aller Lebensbereiche gelingt, gibt es insgesamt 13 thematische Regionalkonferenzen in 2022 und 2023 . In Weißwasser wurde am Dienstag zu Tourismus unterm Motto „Neustart nach Corona – Sachsen neu entdecken“ diskutiert. Talkpartner waren Union-Landesvorsitzender und Ministerpräsident Michael Kretschmer, Kultur- und Tourismusministerin Barbara Klepsch und Veronika Hiebel, Geschäftsführerin Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen. Die Talkrunde zeigte anhand vieler Beispiele, dass die Lausitz und ihr ländlicher Raum zu lange vernachlässigt wurden – nicht nur touristisch.

Ihre Angebote werden geladen...