SZ + Weißwasser
Merken

Sie bringen Heiligabend die SZ ins Haus

Taxi Mäder aus Weißwasser gibt es seit 30 Jahren. Corona hat das Unternehmen schwer getroffen. Eine Überraschung für die Mitarbeiter gibt es trotzdem.

Von Sabine Larbig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Norbert Dlabola ist einer der Fahrer, die dafür sorgen, dass die Sächsische Zeitung pünktlich bei ihren Lesern ist. Auch Weihnachten.
Norbert Dlabola ist einer der Fahrer, die dafür sorgen, dass die Sächsische Zeitung pünktlich bei ihren Lesern ist. Auch Weihnachten. © Sabine Larbig

Für Norbert Dlabola ist es normal, mitten in der Nacht aufzustehen und um zwei Uhr morgens schon an der Arbeit zu sein. Selbst an Heiligabend. Schließlich muss die Sächsische Zeitung (SZ) bis sechs Uhr morgens in den Briefkästen stecken. Egal, wie das Wetter ist oder ob Feiertage sind. Damit das klappt, arbeitet Taxi-Fahrer Norbert Dlabola schon, während andere noch tief schlafen.

Ihre Angebote werden geladen...