SZ + Weißwasser
Merken

So schneidet der Profi die Gehölze

Jens Hofmann aus Bad Muskau gibt sein Wissen an Interessierte und Ratsuchende weiter – auf Anfrage und kostenlos.

Von Sabine Larbig
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jens Hofmann ist gelernter Baumschulgärtner und Gartenbauingenieur, leitete bis 2014 den Ostdeutschen Rosengarten Forst und bietet nun Gehölzschnitte nach den Gesetzen der Natur in Theorie und Praxis an. Das Angebot ist kostenlos, erfolgt wegen der Pand
Jens Hofmann ist gelernter Baumschulgärtner und Gartenbauingenieur, leitete bis 2014 den Ostdeutschen Rosengarten Forst und bietet nun Gehölzschnitte nach den Gesetzen der Natur in Theorie und Praxis an. Das Angebot ist kostenlos, erfolgt wegen der Pand © Sabine Larbig

Wenn er unterwegs ist und dabei Menschen sieht, die in Gärten oder auf Wiesen ihre Bäume beschneiden, schaut er ganz genau hin. Nicht selten geht Jens Hofmann sogar gezielt auf Leute zu. So wie neulich, als ein Paar in Krauschwitz alten Obstbäumen auf seinem neu erworbenen Grundstück an die Äste wollte. „Macht das besser nicht, was ihr da vorhabt“, rief ihnen Jens Hofmann schon auf dem Weg ins Grundstück zu.

Ihre Angebote werden geladen...