SZ + Weißwasser
Merken

Sonderspende an kleine Weißwasseraner Vereine

Nach der Corona-Zwangspause sollen sie wieder durchstarten können. Auch, weil sie wichtig für die Kultur in der Stadt sind.

Von Constanze Knappe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mathias Prasa (li.) übergibt den ersten Scheck dem Kultursofa-Verein Weißwasser. Organisiert hatte die Spendenaktion Stadtvereinschef Frank Schwarzkopf.
Mathias Prasa (li.) übergibt den ersten Scheck dem Kultursofa-Verein Weißwasser. Organisiert hatte die Spendenaktion Stadtvereinschef Frank Schwarzkopf. © Constanze Knappe

Weißwasser. Wettbewerb der Ideen. Der Startschuss dafür fiel am Freitag im Bahnhof Weißwasser. Die Immobilie selber soll mit Geldern aus dem Kohleausstiegstopf wieder fit gemacht werden. Pfiffige Ideen werden gesucht, um ein Nutzungs- und Betreiberkonzept auf die Beine zu stellen, was finanzier- und auf Dauer tragbar ist.

Ihre Angebote werden geladen...