SZ + Weißwasser
Merken

„Sport frei!“ in der sanierten Sportarena

Am Kindertag testeten 176 Kinder aus 14 Kitas die Anlagen im Stadion der Kraftwerker in Weißwasser. Die Sanierung war ein Kraftakt – und Kompromiss.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wie Hedi aus der Kita „Feuerwehr Felicitas“ in Weißkeißel hatten am gestrigen Kindertag 176 Mädchen und Jungen aus 14 Kitas viel Spaß im wiedereröffneten Stadion der Kraftwerker.
Wie Hedi aus der Kita „Feuerwehr Felicitas“ in Weißkeißel hatten am gestrigen Kindertag 176 Mädchen und Jungen aus 14 Kitas viel Spaß im wiedereröffneten Stadion der Kraftwerker. © Joachim Rehle

Das Kinderlachen war gestern in Weißwasser weithin zu hören. Kindertag eben – und noch dazu bei strahlendem Sonnenschein! Die Wiedereröffnung des Stadions der Kraftwerker stand an. Da lag es nahe, beides zu verbinden. Im Rahmen der Kindersportwoche des Oberlausitzer Kreissportbundes (OKSB) testeten 176 Kinder aus 14 Kitas der Stadt Weißwasser und umliegender Gemeinden die neuen Sportanlagen. Mit einem „Sport frei!“ eröffnete Stadtrat und stellvertretender Oberbürgermeister Hans-Eckhard Rudoba (Linke) das sanierte Stadion. Dass Kinder noch dazu am Kindertag die ersten Nutzer sind, freute auch Dr. Stephan Meyer, Präsident des Oberlausitzer Kreissportbundes.

Ihre Angebote werden geladen...