SZ + Weißwasser
Merken

Der K.-o.-Stoß Richtung Play-downs

Die Lausitzer Füchse müssen nach dem 0:3 in Bayreuth für die Abstiegsrunde planen.

Von Frank Thümmler
 0 Min.
Teilen
Folgen
Der 19-jährige Verteidiger Korbinian Geibel (hier ein Archivbild) stand nach seiner Verletzung, die er bei der U20-WM in Kanada erlitten hatte, erstmals wieder im Kader der Füchse – gut zwei Monate nach seinem letzten Spiel für Weißwasser.
Der 19-jährige Verteidiger Korbinian Geibel (hier ein Archivbild) stand nach seiner Verletzung, die er bei der U20-WM in Kanada erlitten hatte, erstmals wieder im Kader der Füchse – gut zwei Monate nach seinem letzten Spiel für Weißwasser. © Gunnar Schulze

Die Lausitzer Füchse müssen die wohl allerletzten Hoffnungen begraben, Platz zehn nach Abschluss der Hauptrunde und damit die Pre-Play-offs zu erreichen und so doch noch die Absteigsrunde zu vermeiden. Nach der 3:0-Niederlage bei den zuvor punktgleichen Bayreuth Tigers rutschen die Lausitzer Füchse auf den vorletzten Platz 13 ab. Der Abstand auf Platz zehn beträgt mächtige 13 (Kaufbeuren) bzw. 14 (Freiburg) Punkte. Die bei noch sieben ausstehenden Spielen aufzuholen, erscheint völlig unrealistisch, zumal ja auch die Kontrahenten noch punkten werden.

Ihre Angebote werden geladen...